default logo

Workshops

Hagallah deluxe
Samstag, 13. März 2021 von 13.00 – 16.00 Uhr

Der Hagallah-Schritt ist ein echter Hingucker, und wer bereits mit dem Basisschritt vertraut ist, kommt in diesem Workshop mit vielen Variationsmöglichkeiten voll auf seine Kosten. Wir tanzen ihn einseitig, gekreuzt, getwistet, rückwärts, mit Levelchange oder auch alles kombiniert. Mit diesen Effekten könnt ihr richtig Eindruck schinden. Nichts für Langweiler!
Voraussetzung: ab Mittelstufe
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG
Kurs-Nr.: offen   •   16 Euro   •   Anmeldung ab ca. Mitte Dezember

Oriental Pop (Choreografie)
Samstag, 10. April 2021 von 13.00 – 17.00 Uhr

Das Lied “Ashrab Shay” von Hamada Helal ist ein wahrer Ohrwurm und lädt sofort zum Mittanzen ein.
Naima zeigt eine neue Choreografie auf diesen Hit, die absolut auftrittstauglich ist. Hier wird richtig abgetanzt und die Hüfte in Schwung gebracht.
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG
Voraussetzung: ab Mittelstufe
Kurs-Nr.: offen   •   19 Euro   •   Anmeldung ab ca. Mitte Dezember

Baladi Akkordeon (Teil-Choreografie)
Samstag, 26. Juni 2021 von 13.00 – 17.00 Uhr

Der Baladi wird als die “Mutter des Orientalischen Tanzes” bezeichnet und führt uns an den Ursprung des Raks Sharki. Beim “ägyptischen Blues” tanzen wir erdig mit vielen binnenkörperlichen Figuren und klaren Akzenten. Wir bewegen uns im Dialog mit dem Akkordeon und der Tabla, erst langsam und sehr sinnlich, nach und nach dann mit Termposteigerung zu schnellen Rhythmen. Hier können wir uns fallen lassen und die Musik mit unserem Körper sichtbar machen. Genuss und Emotionen pur!
Voraussetzung: gute Mittelstufe
Kurs-Nr.: offen   •   19 Euro   •   Anmeldung ab ca. Mitte Dezember