default logo

Kurse

Naima mit El Kahirah und Sharifa beim Fleckenmauerfest 2016

Wer neugierig geworden ist und Lust hat, den orientalischen Tanz mit netten Frau zu erlernen oder zu vertiefen, ist hier genau richtig. Wenn ihr unsicher seid, welcher der passende Kurs für euch ist, sprecht mich an und ich helfe gerne weiter.

Auftrittstraining Tanzensemble El Kahirah
Montags von 19.45 – 21.15 Uhr

Wer tänzerisch weiterkommen und Erfahrungen mit Auftritten sammeln möchte, ist hier genau richtig. Wir freuen uns immer über nette und motivierte Frauen, die gerne tanzen und mit uns die Liebe zum orientalischen Tanz teilen möchten. Traut Euch! Weitere Infos gibt es hier.

Kurs für Fortgeschrittene
Mittwochs von 20.00 – 21.30 Uhr

Für Frauen, die neue Techniken lernen und Bewegungen verfeinern möchten sowie am Umgang mit verschiedenen Requisiten, wie Schleier, Zimbel, Stock, Tamburin etc. interessiert sind.
Voraussetzung: mind. 3 Jahre Erfahrung im orientalischen Tanz
Gymnastik- und Tanzstudio HITCHKICK, Riesenmühlgasse 18, 67549 Worms-Hochheim
Dieser Kurs ist fortlaufend, es findet jedoch kein Training während der Schulferien statt.
Vorteil: keine Vertragsbindung

Warda (Choreografie)
Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr (ab 06. Februar 2019, 10 Abende)

Das Lied “Warda” von Asena ist mitreißend und geht direkt ins Ohr und in die Hüften. Mit tollen Kombinationen setzen wir langsame sowie flotte Bewegungen tänzerisch gekonnt um. Ein Tanz und eine fantastische Musik, die Euch und Euer Publikum sicher gleichermaßen begeistern wird.
Hier könnt ihr Euch die Musik anhören: Warda
Voraussetzung: Mittelstufe
Kurs-Nr.: M03.821   •   50,00 Euro   •   Anmeldung
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG

Saidi – Stocktanz, weiblich und kess (Choreografie)
Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr (ab 08. Mai 2019, 8 Abende)

Saidi ist DIE ägyptische Folklore überhaupt. Der Rhythmus ist kraftvoll und erdigt, und er lädt sofot zum Tanzen ein. Er ist ein absolutes Muss für jede orientallische Tänzerin und man kommt daran einfach nicht vorbei. Ursprünglich ein Männertanz, haben ihn die Frauen im Laufe der Zeit ebenfalls in ihr Repertoire übernommen und interpretieren ihn weiblich, kokett und verspielt. Yalla, let’s saidi.
Voraussetzung: Mittelstufe
Kurs-Nr.: M03.822   •   40,50 Euro   •   Anmeldung
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG