Kurse

Wer neugierig geworden ist und Lust hat, den orientalischen Tanz mit netten Frau zu erlernen oder zu vertiefen, ist hier genau richtig. Wenn ihr unsicher seid, welcher der passende Kurs für euch ist, sprecht mich an und ich helfe gerne weiter.

Montags von 19.00 – 20.30 Uhr: Kurs für Fortgeschrittene (El Kahirah)

Wer tänzerisch weiterkommen und Erfahrungen mit Auftritten sammeln möchte, ist hier genau richtig. Wir freuen uns immer über nette und motivierte Frauen, die gerne tanzen und mit uns die Liebe zum orientalischen Tanz teilen möchten. Traut Euch! Weitere Infos gibt es hier.

Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr: Kurs für Mittelstufe
Baladi (Choreographie)
Beginn:
ab 7. September 2022

Der Baladi wird als die „Mutter des Orientalischen Tanzes“ bezeichnet und kommt aus den ländlichen Regionen Ägyptens. Er ist Herz und Seele der einfachen Leute. Der Baladi besticht durch eine selbstbewusste und raffinierte Weiblichkeit mit klaren Akzenten. Er lebt vom Gefühl der Tänzerin sowie dem Ausgleich zwischen Hingabe und Zurückhaltung. Wir lernen in diesem Kurs nicht nur die verschiedenen Merkmale des Baladis kennen, sondern begeben uns auch gemeinsam an den Ursprung des Raks Sharki. Für alle, die „mehr“ wollen!
Voraussetzung: ab Mittelstufe
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG
Kurs-Nr.: 03.820   •   65 Euro   •   10 Abende   •   Anmeldung

Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr: Kurs für Mittelstufe
Orientalische Tanztechnik quer Beet
Beginn:
ab 30. November 2022

Wir gehen durch den orientalischen Tanzgarten und tanzen, was die Hüfte hält. Mit Shimmies, Wellen, Akzenten und raffinierten Schrittkombis geben wir zum Jahresende noch mal alles. Für alle, die einfach abtanzen und Spaß haben wollen. Dabei haben wir immer ein Augenmerk auf saubere Tanztechnik, die wir ganz nebenbei aufpolieren und auf Hochglanz bringen.
Voraussetzung: ab Mittelstufe
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG
Kurs-Nr.: 03.821   •   27,50 Euro   •   4 Abende   •   Anmeldung

Mittwochs von 20.00 – 21.30 Uhr: Kurs für Fortgeschrittene (Sharifa)

Für Frauen, die neue Techniken lernen und Bewegungen verfeinern möchten sowie am Umgang mit verschiedenen Requisiten, wie Schleier, Zimbel, Stock, Tamburin etc. interessiert sind. Der Teilnahme an Auftritten ist freiwillig.
Voraussetzung: mind. 3 Jahre Erfahrung im orientalischen Tanz
Gymnastik- und Tanzstudio HITCHKICK, Riesenmühlgasse 18, 67549 Worms-Hochheim
Dieser Kurs ist fortlaufend, es findet jedoch kein Training während der Schulferien statt.
Vorteil: keine Vertragsbindung
Das nächste Thema steht bereits fest: Tamburintanz