Termine

Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr: Kurs für Mittelstufe
Doppelschleier = Doppelter Spaß (Choreographie)
Beginn:
ab 02. Feburar 2022

Ganz raffiniert wird der Tanz mit zwei Schleiern, da man hier viele tolle Möglichkeiten hat, den Zuschauer zu überraschen und neue Effekte zu zaubern. Sorgt ganz sicher für viele „Ahs“ und „Ohs“. Naima zeigt einen neuen Tanz mit zwei Schleiern und vielen außergewöhnlichen Kombis. Traut Euch. Bitte zwei gleich große, halbrunde Schleier mitbringen
Voraussetzung: ab Mittelstufe, gute Schleierkenntnisse
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG
Kurs-Nr.: 03.820   •   65 Euro   •   10 Abende   •   Anmeldung

Baladi (Choreografie)
Samstag, 19. März 2022 von 13.00 – 17.00 Uhr

Der Baladi wird als die „Mutter des Orientalischen Tanzes“ bezeichnet und kommt aus den ländlichen Regionen Ägyptens. Er ist Herz und Seele der einfachen Leute. Der Baladi besticht durch eine selbstbewusste und raffinierte Weiblichkeit mit klaren Akzenten. Er lebt vom Gefühl der Tänzerin sowie dem Ausgleich zwischen Hingabe und Zurückhaltung. Wir lernen in diesem Workshop nicht nur die verschiedenen Merkmale des Baladis kennen, sondern begeben uns auch gemeinsam an den Ursprung des Raks Sharki. Für alle, die „mehr“ wollen!
Voraussetzung: ab Mittelstufe
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG
Kurs-Nr.: 03.822   •   20 Euro   •   Anmeldung

Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr: Kurs für Mittelstufe
Leilet Hob (Choreographie)
Beginn:
ab 27. April 2022

Es gibt einige Lieder, an denen man als Bauchtänzerin einfach nicht vorbeikommt, dazu gehört definitiv auch „Leilet Hob“. Mit diesem wunderbaren Liebeslied, geschrieben für die legendäre Oum Kalthoum, widmen wir uns einem Klassiker, den man kennen und können sollte. Musik und Tanz sind gleichermaßen romantisch, sinnlich, verträumt…Taucht ein in die „Nacht der Liebe“.
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG
Kurs-Nr.: 03.821   •   65 Euro   •   10 Abende   •   Anmeldung

Auftritt beim 19. Mittelaltermarkt Spectaculum zu Worms
27. – 29. Mai 2022

Seit 2002 lädt das „Wormser Netzwerk Lebendiges Mittelalter“ alljährlich zum Spectaculum ein. Markt, Lager und Spektakel in der Wiesen- und Baumlandschaft der Rheinaue im Wormser Süden, genauer: im Stadtpark „Wormser Wäldchen“, ziehen mittlerweile Tausende von Besuchern an. Dort erwartet die Gäste an drei Tagen ein Mittelaltererlebnis im Grünen mit über 100 Ständen und einem bunten Programm sowie einem großen Lager mit Gewandeten.
Naima, El Kahirah und Sharifa sind am Freitag mit dabei!
Hier gibt es alle ausführlichen Infos!

Baladi Akkordeon (Choreografie)
Samstag, 25. Juni 2022 von 13.00 – 17.00 Uhr

Beim „ägyptischen Blues“ tanzen wir erdig mit vielen binnenkörperlichen Figuren und klaren Akzenten. Wir bewegen uns im Dialog mit dem Akkordeon und der Tabla, erst langsam und sehr sinnlich, nach und nach dann mit Termposteigerung zu schnellen Rhythmen. Hier können wir uns fallen lassen und die Musik mit unserem Körper sichtbar machen. Genuss und Emotionen pur!
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG
Voraussetzung: ab Mittelstufe
Kurs-Nr.: 03.823   •   20 Euro   •   Anmeldung

Auftritt bei der Geburtstags-Hafla von Laila Naima in Heidelberg
Samstag, 09. Juli 2022

Wir freuen uns, bei der Geburtstags-Hafla von Laila Naima & Friends dabei zu sein. Der Eintritt ist frei, jedoch gibt es einen Mindestverzehr von 15 Euro. Eine Voranmeldung (direkt bei Laila Naima) ist erforderlich, da die Plätze begrenzt sind.
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
E-Mail: laila.naima@gmx.de
Whatsapp: 0177 39 07 690

Auftritt beim 9. Fleckenmauerfest in Flörsheim-Dalsheim
09. – 11. September 2022

Naima, El Kahirah und Sharifa sind wieder mit dabei!
Hier gibt es alle ausführlichen Infos!