default logo

Termine

Raffinierter Schleiertanz (Choreografie)
Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr (ab 05. Februar 2020, 10 Abende)

Der Schleier vermittelt ein Gefühl von Leichtigkeit, Schwerelosigkeit und Eleganz. Es ist zweifellos DAS Accessoire überhaupt und man kann mit ihm wunderschöne Bilder in die Luft zaubern. Naima hat eine neue Choreografie im Gepäck, lasst euch begeistern und überraschen!
Voraussetzung: Mittelstufe
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG
Kurs-Nr.: O03.820   •   50 Euro   •   Anmeldung

Aufgrund der großen Nachfrage noch einmal!!!
Arabic Happy Birthday (Choreografie)
Samstag, 27. Juni 2020 von 13.00 – 17.00 Uhr

Falls ihr noch nicht wisst, was ihr auf der nächsten Geburtstagsfeier tanzen sollt, ist dieser Tanz vermutlich genau das Richtige. Ein arabisches Geburtstagslied mit viel Spaß und guter Laune. Auch perfekt als Zugabe geeignet.
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG
Kurs-Nr.: O03.824   •   19 Euro   •   Anmeldung

Ohne Füße und Beine läuft nichts
Samstag, 11. Juli 2020 von 13.00 – 16.00 Uhr

Tanzen fängt bei den Füßen an. Daher setzen wir das Augenmerk in diesem Workshop besonders auf unsere Fuß- und Beinarbeit. Wir tanzen ausgefallene Kombinationen, in denen wir unsere Füße und Beine perfekt in Szene setzen – mal frech, mal raffiniert, mal elegant.
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG
Kurs-Nr.: 01.928   •   16 Euro   •   Anmeldung

Grazile Arme und Hände
Samstag, 25. Juli 2020 von 13.00 – 16.00 Uhr

Das gewisse Etwas bekommt unser Tanz durch elegante Arme und Hände. Egal ob statisch oder dynamisch, wir haben hier jede Menge Variationsmöglichkeiten, um uns zu auszudrücken oder Bewegungen zu unterstreichen. Traut euch, Neues auszuprobieren und eure bisherigen Kenntnisse zu erweitern. Es lohnt sich!
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG
Kurs-Nr.: 01.929   •   16 Euro   •   Anmeldung

Trommelsolo (Choreografie)
Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr (ab 02. September 2020, 10 Abende)

Das Trommelsolo ist der Höhepunkt des Bauchtanzauftritts, bei dem man das Publikum mit schnellen Hüftbewegungen und tollen Akzenten begeistern kann. Naima unterrichtet ein Trommelsolo mit vielen Akzenten und tollen Shimmies, die gleich ins Blut gehen und dieses so richtig in Wallung bringen. Chaka!
Voraussetzung: Mittelstufe
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG

Auftritt bei der Show “Oriental Spirit” in Viernheim
Samstag, 5. September 2020

Ein Orientalischer Abend für Fans & Freunde in der Tanzschule Fleckerl mit Al Amirat, Naima und den Vernemer Knoschbe.
Präsentiert vom Ensemble Nuwwarrah.
Beginn: 19.30 Uhr
Karten (ab Februar) und Infos: uschiduesi@googlemail.com

Auftritt beim 19. Mittelaltermarkt Spectaculum zu Worms
25. – 27. September 2020

Seit 2002 lädt das „Wormser Netzwerk Lebendiges Mittelalter“ alljährlich zum Spectaculum ein. Markt, Lager und Spektakel in der Wiesen- und Baumlandschaft der Rheinaue im Wormser Süden, genauer: im Stadtpark „Wormser Wäldchen“, ziehen mittlerweile Tausende von Besuchern an. Dort erwartet die Gäste an drei Tagen ein Mittelaltererlebnis im Grünen mit über 100 Ständen und einem bunten Programm sowie einem großen Lager mit Gewandeten.
Naima, El Kahirah und Sharifa sind am Freitag, den 25. September 2020 mit dabei!
Hier gibt es alle ausführlichen Infos!

Hagallah deluxe
Samstag, 31. Oktober 2020 von 13.00 – 16.00 Uhr

Der Hagallah-Schritt ist ein echter Hingucker, und wer bereits mit dem Basisschritt vertraut ist, kommt in diesem Workshop mit vielen Variationsmöglichkeiten voll auf seine Kosten. Wir tanzen ihn einseitig, gekreuzt, getwistet, rückwärts, mit Levelchange oder auch alles kombiniert. Mit diesen Effekten könnt ihr richtig Eindruck schinden. Nichts für Langweiler!
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG

Oriental Jingle Bells (Choreografie)
Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr (ab 25. November 2020, 4 Abende)

Mit guter Laune und einem Augenzwinkern tanzen wir auf die orientalische Version des Klassikers Jingle Bells und stimmen uns so auch tänzerisch auf Weihnachten ein. Ist mittlerweile schon Kult und vielleicht der Kracher bei Eurer Weihnachtsfeier.
Voraussetzung: Mittelstufe
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG

Oriental Pop (Choreografie)
Samstag, 05. Dezember 2020 von 13.00 – 17.00 Uhr

Das Lied “Ashrab Shay” von Hamada Helal ist ein wahrer Ohrwurm und lädt sofort zum Mittanzen ein.
Naima zeigt eine neue Choreografie auf diesen Hit, die absolut auftrittstauglich ist. Hier wird richtig abgetanzt und die Hüfte in Schwung gebracht.
Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum 28, 4. OG