Termine

Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr
Touta (Choreografie)
Beginn: 07. Februar 2024

Haifa Wehbe ist eine sehr erfolgreiche libanesische Sängerin. Das Lied „Touta“ aus ihrem letzten Album ist ein wahrer Ohrwurm, der einfach zum Mittanzen einlädt. Wir verbinden neue und bekannte Bewegungen mit einer Portion Spaß und lernen eine coole Choreografie, die Eure Hüften in Schwung bringen wird. Hier springt der Tanzfunke sicher gleich über.
Hier könnt ihr euch das Lied anhören: Touta
Voraussetzung: gute Mittelstufe

Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum U.08
Kurs-Nr.: 03.820   •   65 Euro   •   10 Abende   •   Anmeldung

Drehungen im orientalischen Tanz
Workshop am 27. April 2024
13-16 Uhr

Gekonnt eingesetzte Drehungen runden unseren Tanz ab und verleihen ihm noch mehr Würze. Sie gehören einfach zum Tanz dazu und je abwechslungsreicher, desto besser. Wer bereits die Basis-Drehungen gelernt hat, bekommt in diesem Workshop noch mehr Input. Wir drehen am Platz, durch den Raum, einfach, mehrfach, mit Effekten, Arabesken etc. Traut Euch und lernt Drehungen lieben!!!
Voraussetzung: Mittelstufe

Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum U.08
Voraussetzung: ab Mittelstufe
Kurs-Nr.: 03.822   •   18 Euro   •   Anmeldung

Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr
Bauchtanz-Technik quer Beet
Beginn: 08. Mai 2024

Wir gehen durch den orientalischen Tanzgarten und tanzen, was die Hüfte hält. Wir widmen uns jeden Abend intensiv einem anderen Thema und polieren unsere Tanztechnik auf Hochglanz. Shimmies, Akzente, weiche Bewegungen wie Kreise und Wellen, Bewegungen im Flow, Layers, traveling Steps und Rhythmen werden in raffinierte Schrittkombis gepackt . Lasst euch überraschen!
Voraussetzung: gute Mittelstufe

Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum U.08
Kurs-Nr.: 03.820   •   53 Euro   •   8 Abende   •   Anmeldung

Khaleegy (Haartanz)
Workshop am 22. Juni 2024
13-17 Uhr

Der Tanz stammt aus der Golfregion und ist vom Charakter sehr feminin und fröhlich. Getanzt wird hauptsächlich mit den Schultern, dem Brustkorb und dem Kopf – besonders das Haareschwingen (lange Haare sind jedoch kein Muss) ist ganz typisch. Khaleegy macht einfach nur Laune!
Wir lernen einen Tanz zu einer fröhliichen Musik und sind somit auch prima gewappnet, wenn uns der Rhythmus mal in einer Tanzroutine begegnen sollte.
Bitte mitbringen: Schleier oder Thobe-Khaleegy
Voraussetzung: Mittelstufe

Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum U.08
Voraussetzung: ab Mittelstufe
Kurs-Nr.: 03.823   •   21 Euro   •   Anmeldung

September 2024

Auftritt beim 9. Fleckenmauerfest in Flörsheim-Dalsheim
Naima, El Kahirah und Sharifa sind wieder mit dabei! Hier gibt es alle ausführlichen Infos!