Kurse

Wer neugierig geworden ist und Lust hat, den orientalischen Tanz mit netten Frau zu erlernen oder zu vertiefen, ist hier genau richtig.
Wenn ihr unsicher seid, welcher der passende Kurs für euch ist, sprecht mich an und ich helfe gerne weiter.

Montags von 19.00 – 20.30 Uhr
Kurs für Fortgeschrittene (El Kahirah)

Wer tänzerisch weiterkommen und Erfahrungen mit Auftritten sammeln möchte, ist hier genau richtig. Wir freuen uns immer über nette und motivierte Frauen, die gerne tanzen und mit uns die Liebe zum orientalischen Tanz teilen möchten. Traut Euch! Weitere Infos gibt es hier.

Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr
Thema: Touta (Choreografie)
Beginn: 07. Februar 2024

Haifa Wehbe ist eine sehr erfolgreiche libanesische Sängerin. Das Lied „Touta“ aus ihrem letzten Album ist ein wahrer Ohrwurm, der einfach zum Mittanzen einlädt. Wir verbinden neue und bekannte Bewegungen mit einer Portion Spaß und lernen eine coole Choreografie, die Eure Hüften in Schwung bringen wird. Hier springt der Tanzfunke sicher gleich über.
Hier könnt ihr euch das Lied anhören: Touta
Voraussetzung: gute Mittelstufe

Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum U.08
Kurs-Nr.: 03.820   •   65 Euro   •   10 Abende   •   Anmeldung

Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr
Thema: Bauchtanz-Technik quer Beet
Beginn: 08. Mai 2024

Wir gehen durch den orientalischen Tanzgarten und tanzen, was die Hüfte hält. Wir widmen uns jeden Abend intensiv einem anderen Thema und polieren unsere Tanztechnik auf Hochglanz. Shimmies, Akzente, weiche Bewegungen wie Kreise und Wellen, Bewegungen im Flow, Layers, traveling Steps und Rhythmen werden in raffinierte Schrittkombis gepackt . Lasst euch überraschen!
Voraussetzung: gute Mittelstufe

Ort: VHS-Neusatzschule in Worms, Raum U.08
Kurs-Nr.: 03.820   •   53 Euro    •   8 Abende   •   Anmeldung


Mittwochs von 20.00 – 21.30 Uhr
Nächstes Thema ab 2024: Tanzen mit Gefühl

Für Frauen, die neue Techniken lernen und Bewegungen verfeinern möchten sowie am Umgang mit verschiedenen Requisiten, wie Schleier, Zimbel, Stock, Tamburin etc. interessiert sind. Der Teilnahme an Auftritten ist freiwillig.
Voraussetzung: mind. 3 Jahre Erfahrung im orientalischen Tanz oder sehr gute Kenntnisse in andere Tanzarten

Gymnastik- und Tanzstudio HITCHKICK, Riesenmühlgasse 18, 67549 Worms-Hochheim
Dieser Kurs ist fortlaufend, es findet jedoch kein Training während der Schulferien statt.
Vorteil: keine Vertragsbindung